Wahlbekanntmachung und Information zur Briefwahl

Am Sonntag, den 8. März 2026 finden die Wahlen des Stadtrats, des Ersten Bürgermeisters, des Kreistags und des Landrats statt. Die Stadt Moosburg a. d. Isar ist hierfür in 13 allgemeine Stimmbezirke eingeteilt und in 16 Briefwahlbezirke.

In den Wahlbenachrichtigungen, die den Wahlberechtigten übersandt worden sind, sind der Stimmbezirk und der Wahlraum angegeben, in dem die Stimmberechtigten zu wählen haben.

 

Der vollständige Wortlaut der Wahlbekanntmachung kann an der Anschlagtafel am Rathaus und auf der Homepage der Stadt Moosburg (www.moosburg.de) eingesehen werden.

 

Wichtig für alle, die noch Briefwahl beantragen möchten:

Die Online-Beantragung ist noch bis einschließlich 01.03.2026 möglich. Ab Montag, 02.03.2026 wird empfohlen, die Briefwahlunterlagen persönlich im Rathaus zu beantragen und abzuholen, da die Zu- und Rücksendung der Briefwahlunterlagen auf dem Postweg nicht mehr gewährleistet werden kann.

 

Moosburg a. d. Isar, 27. Februar 2026