15. Änderung des Flächennutzungsplan Teilbereich Moosstraße - Aich

15. Änderung des Flächennutzungsplans für das Gebiet „Teilbereich an der Moosstraße/Aich“

 

Zusammenfassende Erklärung nach §6a Abs. 1 BauGB:

 

1. Vorbemerkungen zu Anlass und Zweck der Planung:

 

Der Geltungsbereich der 15. Änderung des Flächennutzungsplans beginnt am Kreuzungsbereich der St.-Georg-Straße/Moosstraße im Ortsteil Aich und verläuft dann südlich entlang der Moosstraße in Richtung Pfrombach. Insgesamt umfasst der Geltungsbereich ca. 12ha. Ziel und Zweck der Planung besteht darin, den bisherigen Bebauungsplan an den aktuellen Bestand anzupassen und gleichzeitig kleine Teile des Gebiets als allgemeines Wohngebiet, als Sondernutzungsfläche Feuerwehr, Sondernutzungsfläche Kindergarten auszuweisen.

 

 

2. Ergebnisse der Öffentlichkeit- und Behördenbeteiligung:

 

a) Öffentlichkeitsbeteiligung:

Grundsätzliche Einwendungen durch die Öffentlichkeit, welche der Planung entgegenstehen, wurden nicht vorgetragen.

 

b) Behördenbeteiligung:

Grundsätzliche Einwendungen durch Behörden, welche der Planung entgegenstehen, wurden nicht vorgetragen.

 

3. Schlussbemerkung:

 

Im bisherigen Flächennutzungsplan war ein Großteil der bereits bebauten Fläche als landwirtschaftliche Fläche ausgewiesen. Aufgrund der weiteren Nachverdichtung sowie etwaiger Änderungen war eine Anpassung erforderlich.

Somit kann abschließend und zusammenfassend festgestellt werden, dass nach Überprüfung der im Verfahren vorgebrachten Stellungnahmen und Hinweise einer Änderung des Flächennutzungsplanes nichts entgegenstehen würde.

 

 

Stadt Moosburg, 25.07.2023                                      Stadtbauamt, 25.07.2023