Egal ob Konzert, Tag der offenen Tür, Sport- oder sonstige Festivität melden Sie uns Ihre Feierlichkeit oder Veranstaltung und wir erfassen diese kostenlos unter www.moosburg.de sowie in kompakter Form als Printausgabe im zweimonatlichen Rhythmus.

Bildmaterial oder ähnliches (Flyer...) wären zu publikationszwecken sehr hilfreich.

Infos usw. bitte an folgende Email-Adresse:

aicke.morgenstern@moosburg.de oder

per Telefon unter 08761/684-22

 

 

Veranstalungskalender (Druckversion)

Meldung einer Veranstaltung (Formular zum Ausfüllen)

 

Die Stadt Moosburg übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben, Irrtum bleibt vorbehalten!

Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender der Stadt Moosburg

vorheriger MonatApril 2017nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Hier können Sie gezielt suchen:


Die aktuellsten Termine

28.04. 2017
Beschreibung:   Vom 28. bis 30. April 2017 verwandelt sich der Viehmarktplatz wieder in ein Messegelände mit dem Messezelt, welches Platz für rund 40 Stände bietet, und dem rund 3.500 m² großen Außenbereich. Die MeMo stellt erneut einen Querschnitt der Moosburger Wirtschaft vor.
Termin:    – 
Kategorie:   Messen
Ort:   Viehmarktplatz Moosburg



29.04. 2017
Beschreibung:    VM: Festakt mit geladenen Gästen13 - 17 Uhr: Tag der offenen Tür- Ausstellung der Geschichte- Einblick in die KiGa-Chronik von 1967 bis heute- Powerpoint- Faszination Zauberei- Spielangebote,...- Kaffee, Kuchen, Getränke... im Zelt
 
 
Termin:  
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Kath. Kindergarten St. Kastulus
Fronängerstraße 3
85368 Moosburg



29.04. 2017
Beschreibung:    
Mit der Wünschelrute Wasseradern finden, Störungen erkennen und den guten Platz finden. Keine Magie, sondern eine Fähigkeit, die Jedermann gegeben ist. Wir üben den richtigen Umgang mit der Wünschelrute und erfahren mehr über deren Einsatzmöglichkeiten. Wir erschließen damit einen Zugang zu uns auch innewohnenden unentdeckten Ressourcen.
Termin:  
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Volkshochschule Moosburg e.V., Stadtplatz 2



30.04. 2017
Beschreibung:   Vor 150 Jahren wurden die Armen Schulschwestern nach Moosburg gerufen.Programmpunkte der Jubiläumsfeier sind u.a.:09.30 Uhr Festgottesdienst im Kastulusmünster15.00 - 17.00 Uhr Blick hinter Klostermauern17.00 Uhr Dankgebet an der Lourdesgrotte im KlostergartenAlle Interessierten sind herzlich willkommen.
Termin:  
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Kloster der A. Schulschwestern v. U. Lb. Fr.
Auf dem Plan 2
85368 Moosburg



30.04. 2017
Beschreibung:    "Hans im Glück" mit Stephan Lanius http://www.stephanlanius.de
Jazz for Kinder und Familien In einem einzigartigen Zusammenspiel von Musik, Wort und Körpersprache, erheitert die Musikperformance "Hans im Glück" den Zuschauer, ob alt oder jung mit einer weithin unbekannten Einstellung zu Besitz und Reichtum: „Lust statt Last" ist das Motto dieser Ein-Mann-Inszenierung, welche ermutigt, sich mit Hab und Gut freier zu bewegen. Ein grimassierender, hüpfender, klopfender, reißender, sägender und trommelnder Kontrabass gestaltet den Weg, auf dem der glückliche Hans seine erworbenen Tiere eintauscht. Der Grimm’sche Hans ist ein Glückspilz: Seinen Lohn nach sieben Lehrjahren, einen dicken Klumpen Gold, den er nur mühsam schleppen kann, wird er durch den Tausch gegen ein Pferd los. Das Pferd, das ihn abgeworfen hat, tauscht er gegen eine Kuh. Die Kuh, die ihn beim Melken getreten hat, tauscht er gegen ein Schwein. Das vermeintlich gestohlene Schwein tauscht er gern gegen eine Gans, und diese wiederum gegen einen alten Wetzstein, der ihm bald zu schwer wird. Versehentlich schubst er den Stein in einen Brunnen - und „mit leichtem Herzen und frei von aller Last sprang er nun fort, bis er daheim bei seiner Mutter war“ . Die Vergabe ihres Musikstipendiums an Stephan Lanius begründete die vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München beauftragten Jury im Jahr 2003 so: „Der Kontrabassist, Improvisator und Komponist Stephan Lanius ist eine der erfrischendsten und liebenswertesten Erscheinungen im Münchner Musikleben. Gesellschaftliches und soziales Engagement (z.B. Gründung von AsylArt), Hinwendung zu Kindern sind ihm nicht nur Selbstverständlichkeit, er erfüllt diese Aktivitäten mit köstlicher Ironie, mit Witz und Geist, mit spürbarem inneren Anliegen und inniger Anteilnahme. Solches vermag nur, wer souverän über die technischen Vorraussetzungen verfügt und zugleich Musik zutiefst als Sprache versteht, die in ihrem Reich einzige, nur ihr eigene Geheimnisse birgt."
 
Termin:  
Kategorie:   Bühnen
Ort:   Jazz Club Hirsch Moosburg



30.04. 2017
Beschreibung:    
Sie sind eingeladen, den Alltag hinter sich zu lassen und einzutauchen, in die berührende Welt der Klänge. Es geht darum, innezuhalten und sich von den Klängen in die eigenen Tiefen führen zu lassen und in dieser Tiefenentspannung zu regenerieren und zu heilen.
Termin:  
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Volkshochschule Moosburg e.V., Stadtplatz 2



03.05. 2017
Beschreibung:   Seit September sind sie fleißig am Proben: Knapp 60 Schüler aus den Klassen fünf mit sieben der Kastulus-Realschule fiebern dem 03.Mai entgegen. Da feiert das Musical "Toms Traum" von Gerhard Meyer um 19:00 Uhr Premiere in der Stadthalle an der Breitenbergstraße. Eine weitere Aufführung ist einen Tag später zur selben Zeit. Toms Traum ist ein Musical von Kindern für Kinder. Im großen Kessel der Traumküche entstehen alle Arten der menschlichen Träume: Süße Träume genauso wie Alpträume. Der Küchenchef gönnt sich einmal eine Pause und übergibt den Kochlöffel an den Lehrling Felix - schon ist nichts mehr wie es war… Eintrittskarten gibt es im Sekretariat der Kastulus-Realschule oder an der Abendkasse zum Preis von fünf Euro. Kinder ab vier Jahren zahlen zwei Euro. Telefonische Reservierungen sind unter der Telefonnummer der Schule (08761/33080) möglich. Die Karten können an der Abendkasse abgeholt werden. Mit großem Engagement sind die Jugendlichen bei den Proben dabei und auch die Requisiten sind im Kunstunterricht unter Federführung von Stephanie Schuh entstanden. Eveline Einhauser, in deren Händen die Gesamtleitung liegt, und Elke Bucka (Regieassistenz) sind ebenfalls voll des Lobes über den Einsatz aller Beteiligten. 
Termin:    – 
Kategorie:   Bühnen
Ort:   Stadthalle Moosburg



05.05. 2017
Beschreibung:   Bitte weitere Termine in der Hebammenpraxis erfragen!
 
Weitere Infos auf der Internetseite der Hebammenpraxis (ehemals Geburtshaus) oder während der Sprechzeiten in der Hebammenpraxis unter der Telefonnummer:
08761/62570
Montag 10:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 12:00 Uhr
 
 
 
Unser Baby- und Müttertreff findet jeden Mittwoch von 10 - 12 Uhr in gemütlichem Rahmen statt. Wir freuen uns auf Euer kommen.
 
Termin:  
Kategorie:   Gesundheit
Ort:   Hebammenpraxis Moosburg
Kolpingstr. 9
85368 Moosburg



05.05. 2017
Beschreibung:   Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
 
Eintritt: 18,00 €
 
Energie. 1000 Prozent. Live. Hier. Jetzt.
Nepo Fitz ist einer wie Aerosmith. Wer ihn kennt, weiß, was auf ihn zukommt: Eine Show, die wie ein Tarantino-Film anmutet. Niemand kann so schnell seinen Adrenalin-Level boosten wie der jüngste Spross der traditionsreichen Künstlerfamilie Fitz.
Seelisch, geistig und körperlich durchtrainiert und energiegeladen wie ein Schachtelteufel. Nepo spielt, redet, musiziert, phantasiert, arbeitet, schwitzt, echauffiert, grantlt, schimpft sich ohne Zurückhaltung in einen wunderbaren Rausch, der so kräftezehrend sein muss wie ein vergleichbares Bodyworkout.
Dazu kommt eine Schnauze, die seine Inhalte mitleidlos ins Publikum feuert, als ginge es darum, das letzte Programm vor dem Weltuntergang noch furios abzufeuern.
 
Vorverkaufsstellen
Bei folgenden Vorverkaufsstellen gibt es ab sofort Eintrittskarten für den 8. Moosburger Kleinkunstfrühling 2017:
Bürobedarf Beck, Fingergäßl 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Schreibwaren Bengl, Herrnstr. 10, 85368 Moosburg a.d. Isar
Online
Ticketsystem für Sitzplatzreservierung mit Ticketversand oder print@home-ticket unter:
www.moosburg-ticket.de
VVK-Gebühr: 1,50 € / Eintrittskarte
Termin:  
Kategorie:   Kleinkunst
Ort:   Rosenhof Lichtspiele
Rosenhofweg 2, 85368 Moosburg a.d. Isar



06.05. 2017
Beschreibung:   Laufveranstaltung in der Innenstadt von Moosburg für alle Altersklassen mit drei verschiedenen Laufstrecken.
 
Im Zielbereich ist für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer bestens gesorgt. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit zur Teilnahme an einem Lauf über die Website.
Termin:  
Kategorie:   Sport
Ort:   Start Moosburg Herrnstraße, Ziel auf dem Plan



06.05. 2017
Beschreibung:    
Die besten Kegler Bayerns treffen sich dieses Wochenende, um ihre bayerischen Meister zu finden. Interessierte Zuschauer werden Kegelsport auf höchstem Niveau sehen.
Termin:    – 
Kategorie:   Sport



06.05. 2017
Termin:  
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Jugendhaus Moosburg, Am Stadion 1, 85368 Moosburg



06.05. 2017
Beschreibung:    
Nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr in die Landesliga Süd ist das Ziel der Moosburger der Klassenerhalt.
Gegen den PSV München werden wieder viele Moosburger Eigengewächse zum Einsatz kommen.
Termin:  
Kategorie:   Sport
Ort:   SGM-Hallo, Am Stadion



08.05. 2017
Beschreibung:   Für weitere Termine wenden Sie sich bitte an die Hebammenpraxis!
 
8 Vormittage
 
Weitere Infos auf der Internetseite der Hebammenpraxis (ehemals Geburtshaus) oder während der Sprechzeiten in der Hebammenpraxis unter der Telefonnummer:
08761/62570
Montag 10:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 12:00 Uhr
 
Unser Baby- und Müttertreff findet jeden Mittwoch von 10 - 12 Uhr in gemütlichem Rahmen statt. Wir freuen uns auf Euer kommen.
 
Zu unseren Kursen können die Babys immer mitgebracht werden, haben Sie allerdings die Möglichkeit eines Babysitters, so nehmen Sie diese war, denn es kommt Ihnen zugute!
Termin:  
Kategorie:   Gesundheit
Ort:   Hebammenpraxis Moosburg
Kolpingstr. 9
85368 Moosburg



12.05. 2017
Beschreibung:   Auf geht`s zum 50. Moosburger FRÜHLINGSFEST
vom 12. bis 17. Mai 2017
Termin:    – 
Kategorie:   Volksfest
Ort:   Viehmarktplatz
Moosburg



13.05. 2017
Beschreibung:    
Die besten Discohits von den 70ern bis heute.Mal Drive, mal Schmusekurs! Abtanzen, bis die Halle bebt oder schwungvoll schwofen bis tief in die Nacht. Und Bayern 1 spielt die beste Musik dazu.13. Mai 2017: Moosburg (Oberbayern) - Stadthalle
 
Einlass: 20.00 Uhr/ Beginn: 21.00 Uhr DJ Jürgen Kaul / Moderation: Ulla Müller Eintritt: € 7.- (Vorverkauf); € 9.- (Abendkasse) Vorverkaufsstellen: Tabak Kiermaier in Moosburg (Tel.: 08761/2239) www.fc-moosburg.de
Termin:  
Kategorie:   Tanzveranstaltung
Ort:   Stadthalle Moosburg
Breitenbergstr. 18, 85368 Moosburg



20.05. 2017
Beschreibung:   Moosburger Solartage 2017
 
Messe rund um die Erneuerbaren Energien mit Ausstellung, Fachvorträgen,
 
Live-Vorführungen und viel Atmosphäre
Termin:    – 
Kategorie:   Messen
Ort:   Georg-Hummel-Mittelschule, Schlesierstraße 2



20.05. 2017
Beschreibung:   Am 20. + 21. Mai 2017(Samstag 12 - 18 Uhr, Sonntag 10 - 18 Uhr) verwandelt sich das Schulzentrum Nord in Moosburg in ein Messegelände.
Eine Messe mit Ausstellung, Live-Vorführungen und Fachvorträgen.
Termin:    – 
Kategorie:   Messen
Ort:   Schulzentrum Nord
Albinstrasse



21.05. 2017
Beschreibung:    
Die Besucher werden gebeten auf die Parkplätze Hage Baumarkt, Häusler, Kaufland und einseitig auf den Zufahrtsstraßen auszuweichen.
Alle Einfahrten zu Firmen, Kirchen, Spielhalle und Tankstelle müssen frei bleiben.
keine Gewerblichen Händler
keine Anmeldung notwendig
Erlaubt ist alles was einem Flohmarktcharakter entspricht
vom Gesetzgeber verbotene Waren sind nicht zugelassen
das Auto bleibt beim Verkaufsstand (fester Untergrund)
kostenloser Parkplatz
Termin:  
Kategorie:   Flohmarkt
Ort:   Gewerbe Degernpoint



27.05. 2017
Beschreibung:   27.05. Samstag- Livemusik mit Apollon‘s Smile- Biergarten mit kulinarischen Schmankerln- Open-Air-Bühne mit DJ Bela- Barbetrieb- Public Viewing DFB Pokalfinale
28.08. Sonntag - Biergartenbetrieb - Frühschoppen (ab 10 Uhr) mit den Isartaler Strawanzern - Fußballspiele A-Klasse und Kreisliga
 
 
Termin:    – 
Kategorie:   Volksfest
Ort:   TSV Moosburg - Neustadt, Parkplatz unter den Kastanien
Buchenlandstraße 36
.



27.05. 2017
Beschreibung:    
Nicht nur im Fasching sondern auch außerhalb der 5. Jahreszeit garantieren wir für super Partystimmung im bewährtem 90er Jahre Flair.
 
Am 27.05.2017 reisen wir wieder mit Euch zurück in die 90er Jahre. Freut Euch auf allerlei Klassiker der 90er Jahre. Nicht nur absolute Lieblingssongs sondern auch leckere Schmankerl aus diesem Jahrzehnt werden Euch geboten. Auch wieder mit von der Partie ist DJ Teekanne (www.spiering-hochzeitsservice.de). Er sorgt, wie schon am Faschingsdienstag für super Stimmung.Also macht Euch für die Zeitreise bereit: Kramt Eure Buffalos, Tattooketten und Schlaghosen aus und seid in der Schäfflerhalle Moosburg dabei – Einlass ist ab 21 Uhr.
 
Karten gibt es ab 02.05. 2017 im INJOY Moosburg und im Getränke Appel DegernpointKartenvorverkauf: 6,00 €Abendkasse: 8,00 € 
 
Tickets gibt es ab 02.05 2016 im Injoy Moosburg und im Getränke Appel.
Immer aktuelle informiert auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Narrhalla.Moosburg.eV/
Aktuelle Infos zur 90er Party hier: https://www.facebook.com/events/1251175344997081/
Termin:  
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Schäfflerhalle am Viehmarktplatz (Mehrzweckhalle)
Landshuter Straße 23
85368 Moosburg a. d. Isar



28.05. 2017
Beschreibung:   Tausch,Verkauf, Ankauf von Briefmarken, Münzen und Postkarten 
 
Speisen und Getränke werden angeboten
Termin:  
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Stadthalle Moosburg
Breitenbergstrasse
85368 Moosburg



29.05. 2017
Beschreibung:   Am 29. und 30. Mai findet jeweils in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr  in Moosburg a.d.Isar - Auf dem Plan der Dreifaltigkeitsmarkt statt.
 
Beim Dreifaltigkeitsmarkt handelt es sich um einen Jahr- bzw. Warenmarkt, den es seit dem Jahre ca. 1156/61 in Moosburg a.d.Isar  gibt und bei dem die Händler verschiedenste Waren wie z. B. Kleidung, Hüte, Strumpfwaren, Reißverschlüsse, Kurzwaren, Gürtel, Bundeswehrartikel, Naturprodukte (Cremes, Balsam, Öle), Schmuck, Taschen, Schals, usw. anbieten.
Termin:    – 
Kategorie:   Warenmarkt
Ort:   Auf dem Plan (am Kastulusmünster)



09.06. 2017
Beschreibung:   Ca. 40 Brauereien präsentieren ihre Biere. Regionale, Nationale Spezialitäten aus biologischen Anbau und Craftbiere.
 
 
Termin:    – 
Kategorie:   Warenmarkt
Ort:   Schäfflerhalle, Viehmarktplatz



21.06. 2017
Beschreibung:   Für weitere Termine wenden Sie sich bitte an die Hebammenpraxis!
 
8 Vormittage
 
Weitere Infos auf der Internetseite der Hebammenpraxis (ehemals Geburtshaus) oder während der Sprechzeiten in der Hebammenpraxis unter der Telefonnummer:
08761/62570
Montag 10:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 12:00 Uhr
 
Unser Baby- und Müttertreff findet jeden Mittwoch von 10 - 12 Uhr in gemütlichem Rahmen statt. Wir freuen uns auf Euer kommen.
 
Zu unseren Kursen können die Babys immer mitgebracht werden, haben Sie allerdings die Möglichkeit eines Babysitters, so nehmen Sie diese war, denn es kommt Ihnen zugute!
Termin:  
Kategorie:   Gesundheit
Ort:   Hebammenpraxis Moosburg
Kolpingstr. 9
85368 Moosburg



24.06. 2017
Termin:  
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Jugendhaus Moosburg, Am Stadion 1, 85368 Moosburg



24.06. 2017
Beschreibung:    
Im letzten Heimkampf der Saison hofft das Moosburger Team auf viele Fans, um mit deren Unterstützung den Klassenerhalt feiern zu können.
Gegner ist der TSV Grafing.
 
Termin:  
Kategorie:   Sport
Ort:   SGM-Hallo, Am Stadion



04.07. 2017
Beschreibung:   Weitere Termine bitte bei der Hebammenpraxis erfragen!
 
 
Weitere Infos auf der Internetseite der Hebammenpraxis (ehemals Geburtshaus) oder während der Sprechzeiten in der Hebammenpraxis unter der Telefonnummer:
08761/62570
Montag 10:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 12:00 Uhr
 
Unser Baby- und Müttertreff findet jeden Mittwoch von 10 - 12 Uhr in gemütlichem Rahmen statt. Wir freuen uns auf Euer kommen.
Termin:  
Kategorie:   Gesundheit
Ort:   Hebammenpraxis Moosburg
Kolpingstr. 9
85368 Moosburg



08.07. 2017
Beschreibung:  
16:00 Uhr Kaffee und Kuchen
17:00 Uhr bekannte Schmankerl vom Grill
musikalische Unterhaltung
Termin:  
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Feuerwehrhaus FFW Moosburg



10.07. 2017
Beschreibung:   Am 10. und 11. Juli findet jeweils in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr  in Moosburg a.d.Isar - Auf dem Plan der Kirschmarkt statt.
 
Beim Kirschmarkt handelt es sich um einen Jahr- bzw. Warenmarkt, den es seit dem Jahre 1805 in Moosburg a.d.Isar  gibt und bei dem die Händler verschiedenste Waren wie z. B. Kleidung, Hüte, Strumpfwaren, Reißverschlüsse, Kurzwaren, Gürtel, Bundeswehrartikel, Naturprodukte (Cremes, Balsam, Öle), Schmuck, Taschen, Schals, usw. anbieten.
Termin:    – 
Kategorie:   Warenmarkt
Ort:   Auf dem Plan (am Kastulusmünster)



drucken nach oben